Wir singen und spielen zusammen seit mittlerweile über 20 Jahren Gstanzln, Zwiefache und Couplets.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die traditionelle Volksmusik wieder attraktiver zu machen als sie heute ist oder angeboten wird.
Wir schaffen eigenes Liedgut, wollen mit zeitkritischen Texten zum Nachdenken anregen und würzen es mit viel Humor und lustigen Witzen.
Ziel von uns ist es auch, dem jüngeren Publikum e c h t e Volksmusik näher zu bringen und dieses Genre neu zu beleben.
Uns liegt die Musik am Herzen, im Blut und sonst wo und so wollen wir die Tradition unserer Heimat erlebbar machen und sie somit auch anderen nahe bringen.
Wir verzichten deshalb auch auf Drumset, Keyboards, elektrische Instrumente, künstliche akustische oder visuelle Effekte und die weit verbreitete Verlagsnotendudelei.

Bei uns wird echtes Volksgut von eigener Hand bearbeitet und der Text individuell auf die aktuelle Veranstaltung zugeschnitten.

Die Stücke und Lieder sind unsere musikalische Sprache und Teil der Verbundenheit zu unserer bayerischen Heimat. Altes Überliefertes vermischt sich mit Neuem und wird bei jedem Auftritt neu erfunden und frisch aufpoliert.

Alles ist möglich! Echt, hautnah und immer direkt am „Kunden“.

Auch versuchen wir weitgehend unverstärkt zu musizieren, was aber vereinzelt aufgrund der bestehenden Geräuschkulisse mancher Veranstaltungen nicht einzuhalten ist.